Online-Vortrag: Die Entdeckung von Ressourcen bei Frauen mit Kinderwunsch oder bei Schwangerschaftsbegleitung und Geburtsvorbereitung: ein integrativer neo-Erickson´scher Ansatz

Eva Pollani

„Das größte Risiko, das ein Mensch erlebt, ist seine Geburt“ - dieser provokante, aber gut in unsere heutige Gesellschaft passende Aussage des Gynäkologen Hans-Harald Bräutigam drückt aus, weshalb der Aspekt der „sicheren Geburt“ so einen wichtigen Stellenwert in unserer Gesellschaft hat.

Das Spannungsfeld Sicherheit einerseits, und die Gesamtqualität des Geboren-Werdens andererseits fordert uns immer wieder heraus: wir bewegen uns so zu sagen ähnlich wie auf einem Minenfeld, und weil Schwangerschaft und Geburt polarisieren, droht uns unentwegt eine heftige Explosion.

Mein Vortrag beleuchtet verschiedene Aspekte der Geburt als ein ganz besonderer Augenblick im Leben, ein einmaliger Wendepunkt sowohl im Leben des Kindes als auch im Leben der Eltern. Dalai Lama sagt, dass die Geburt und der Tod die beiden tiefgreifenden Ereignisse in unserem Leben darstellen; beide Male sind wir allein und können unser Schicksal mit niemandem teilen.

Im Vortrag erzählen Frauen, Männer und Paare auf ihre ganz eigene Weise von diesem Weg - mit besonderem Blickpunkt auf Hypnose und, natürlich, Ego-State Therapie.
 

Information und Anmeldung
Für weitere Informationen und Anmeldung kontaktieren Sie das Sekretariat der ÖGATAP:
01 / 523 38 39 oder office@oegatap.at

Veranstalter
ÖGATAP (Österreichische Gesellschaft für angewandte Tiefenpsychologie und allgemeine Psychotherapie) und ÖGATAP gGmbH

Referentin POLLANI Eva, MSc, Psychotherapeutin (HY), Lehrtherapeutin mit voller Lehrbefugnis (HY), eigene Praxis, Grafenbach (NÖ)
Termin 4. April, 19.30 Uhr
Kosten € 40,00 für Mitglieder
€ 60,00 für Nicht-Mitglieder
(für Teilnehmer*innen am Int. Seminar in Rust ist der Vortrag in der Teilnahmegebühr inkludiert.
Storno Eine Stornierung ist ausschließlich schriftlich möglich. Im Falle einer Stornierung besteht nachstehende Zahlungsverpflichtung: eine Abmeldung ist bis 30. März kostenlos möglich. Nach diesem Zeitpunkt ist eine Stornierung nicht mehr möglich.
Anmeldung     per E-Mail: office@oegatap.at
Veranstaltung online über ZOOM
Anrechenbarkeit 
 2 EH Theorie für ATP, HY, KIP,
Fortbildung für Psychotherapeut*innen