45. Internationales Seminar für Katathym Imaginative Psychotherapie

45. Internationales Seminar für Katathym Imaginative Psychotherapie
25. Mai 2022 - 28. Mai 2022

Schloss Goldegg
5622  Goldegg im Pongau 


Fachliche Leitung: Ines Glinig und Florian Katzlberger
Organisation: Geschäftsstelle der ÖGATAP, Nicole Lachmann-Diakos
Veranstalterin: Österreichische Gesellschaft für angewandte
Tiefenpsychologie und allgemeine Psychotherapie und ÖGATAP gGmbH

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Herzlich willkommen beim 45. Internationalen Seminar für Katathym Imaginative Psychotherapie!

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir uns im wunderschönen Goldegg wieder leibhaftig begegnen.

Die Beziehung zum Körperlichen steht im Mittelpunkt des Seminars. Gerade in Zeiten der Pandemie spüren wir die Auswirkungen der Einschränkungen körperlicher Begegnung und Beziehung.

Wir spüren, fühlen und begreifen in unseren Begegnungen. Diese frühen, prägenden Erfahrungen machen Beziehung zu uns selbst und Anderen überhaupt erst möglich und sind unser ganzes Leben veränderbar.

Die psychotherapeutische Beziehungserfahrung wirkt auch auf körperliche Strukturen inklusive Gehirn.

Für den Vortrag konnten wir Barbara Hauler gewinnen, die sich seit vielen Jahren mit den leiblichen Grundlagen der Psychodynamik beschäftigt. Wir freuen uns auf Ihren Vortrag und den Diskurs über Körper und Seele.

Einen lebendigen Austausch kann es beim Runden Tisch „Körper und Imagination“ mit Gerda Felder, Barbara Hauler, Wolfgang Ladenbauer, Bernd Lunglmayer und Eberhard Wilke geben. Wir laden sie dazu herzlichst ein.

Frau Karin Nohr wird uns mit einer Lesung bewegen und morgens wird es ein „Aktives Erwachen“ mit sanften Körper- und Atemübungen im Freien geben.

Auch hoffen wir, dass uns die Corona-Situation bei einem Fest leibhaftig feiern, alternativ zumindest im schönen Schlosshof plaudern lässt.

Unsere abschließende Piazza wird es bestimmt geben.

Wir freuen uns auf einen anregenden fachlichen Austausch und lebendige Begegnungen.

Mit herzlichen Grüßen
Ines Glinig und Florian Katzlberger

 

Anmeldung erforderlich!

Online-Anmeldung
Oder senden Sie bitte eine E-Mail an office@oegatap.at


AnhangGröße
Goldegg 2022 Programm261.43 KB