Online Theorieseminar V6

Das Erstgespräch

Ines Glinig

In der ersten Begegnung eines Therapiebeginns, oft schon bei der Kontaktaufnahme  zeigt sich Wesentliches der Psychodynamik der/des Patient/in. Auch im Übertragungs-/Gegenübertragungs­geschehen lassen sich wertvolle Beziehungs- und Konfliktdynamiken erkennen. Das szenische Verstehen kann eine gute Basis für den weiteren Therapieverlauf schaffen. Erste diagnostische Überlegungen beeinflussen das therapeutische Vorgehen.

Wir wollen uns im Seminar den Möglichkeiten und eventuellen Verstrickungen des Erstgesprächs widmen.

 

Referentin   Ines Glinig, Mag.ª, Psychotherapeutin (KIP), Lehrtherapeutin mit voller Lehrbefugnis (KIP), Supervisorin, Yoga-lehrerin, eigene Praxis, Graz
Termine   2 Tage
Freitag, 29. Mai, 15.00 – 18.00 Uhr und
Samstag, 30. Mai, 9.00 – 12.00 Uhr
Kosten   für Mitglieder der ÖGATAP € 114,–
Technik   Erforderlich für die Teilnahme ist eine stabile Internetverbindung und das kostenlose Programm Zoom (https://zoom.us/).
Mitte April verschicken wir eine technische Anleitung.
Anmeldung   ÖGATAP, office@oegatap.at
Anrechnung   7 Einheiten Theorie anrechenbar für KIP, ATP, HY

« Zur Übersicht