ES7 KIP, Kreativität und Intuition

Eva-Maria Thaler

Kreativität benötigen wir nicht nur, wenn wir selbst unsere Imaginationen ins Bild bringen. Das Verstehen und Deuten der Patientinnen-Zeichnung fordert auch unsere intuitiven Kräfte. Die Interpretation soll uns diagnostische Informationen geben und Hinweise darauf, was für den Fortgang der Therapie am förderlichsten ist (Fokussierung, Motivwahl etc.)
Worauf achte ich beim Bilder-Deuten? Nach welchen Kriterien erfolgt die Analyse?
Was teile ich mit? Wie beachte ich Aspekte von Übertragung und Gegenübertragung?
Voraussetzung: Absolvierung d. Grundstufenkurse
Mitzubringen: Freude am kreativen Ausdruck, auch mit Körper und Stimme, Malsachen, ev. Patientinnen-Zeichnungen

 

Referentin Eva-Maria Thaler, Mag.a Dr.in phil., Klinische und Gesundheitspsychologin, Psychotherapeutin (KIP), Lehrtherapeutin mit voller Lehrbefugnis (KIP), eigene Praxis, Salzburg
Ort 5020 Salzburg, Lasterstraße 24 (Wohnmöglichkeit: schräg gegenüber https://www.yoho.at ,7 Min. vom Bahnhof entfernt)
Termin Freitag, 31. 7., 17.00–20.00 Uhr,

Samstag, 1. 8., 9.30–18.30 Uhr
,
Sonntag, 2. 8., 9.00–16.00 Uhr 

(inklusive Pausen)
Kosten für Mitglieder der ÖGATAP € 325,–
Anmeldung ÖGATAP, office@oegatap.at
Anrechnung 7 EH Th, 13 EH SE f. KIP

Storno: Eine Abmeldung ist bis 21 Tage vor Beginn der Veranstaltung kostenlos möglich. Nach diesem Zeitpunkt ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich, die gesamte Teilnahmegebühr wird in Rechnung gestellt.

Bitte geben Sie eine 2. und 3. Wahl bekannt!

« Zur Übersicht