Jour Fixe für Säuglings-, Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeut*innen

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Wir freuen uns sehr, dass wir ab 2021 nun auch zweimal im Jahr einen Termin für einen Jour Fixe für Säuglings-, Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeut*innen anbieten können. Dieser Jour Fixe findet online (ZOOM) statt, damit möglichst viele an SKJ-Psychotherapien interessierte Kolleg*innen teilnehmen können und wir uns (Bundes)länderübergreifend vernetzen und austauschen können.

 

Die nächsten Termine:

Montag, 8.11.2021 um 19.30   

Dieser Jour Fixe widmet sich der Forschung innerhalb der ÖGATAP und hier vor allem dem Thema Auswirkungen des Lockdowns für Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapien. Dabei soll vor allem die Seite der Therapeut*innen und der Umgang mit den veränderten Bedingungen während der Pandemie beleuchtet werden.

Brigitte Fiala-Baumann, Helga Ploner und Dominik Witzmann werden einen Einblick in die Arbeit der Forschungs-AG geben und uns die Ergebnisse der „Studie zur Situation der Säuglings-, Kinder und Jugendlichenpsychotherapien während der ersten 12 Monaten mit der Covid-19 Pandemie“ präsentieren.

 

Termine 2022

 

Montag, 21.03.2022 um 19.30   

Thema ist noch in Arbeit

 

Montag, 8.11.2022 um 19.30   

Thema ist noch in Arbeit