Jour Fixe für Säuglings-, Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeut*innen

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Wir freuen uns sehr, dass wir ab 2021 nun auch zweimal im Jahr einen Termin für einen Jour Fixe für Säuglings-, Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeut*innen anbieten können.


Die Termine für das Jahr 2021 werden sein:

Montag, 22.3.2021 um 19.30     Online (ZOOM)

Diese „Auftakt-Veranstaltung“ wird von Regina Schnallinger und Angela Teyrowsky mit einem Vortrag zum Thema „Der Beginn“ eingeleitet. Gemeint ist der Beginn von Kinder- und Jugendlichenpsychotherapien unter Berücksichtigung des altersspezifischen Settings mit all dem „Zauber“, der allem Anfang innewohnt  (H. Hesse).

 

Montag, 8.11.2021 um 19.30    Online (ZOOM)

Dieser Jour Fixe widmet sich der Forschung innerhalb der ÖGATAP und hier vor allem dem Thema Auswirkungen des Lockdowns für Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapien.

Frau Dr.in Brigitte Fiala-Baumann wird einen Einblick in die Arbeit der Forschungs-AG geben und uns die Ergebnisse der Studie präsentieren.

 

 

Anmeldungen zum Jour Fixe bitte im ÖGATAP Büro an office@oegatap.at. Der Link für die Online-Veranstaltung wird einen Tag vorher verschickt.

Da die Teilnehmer*innenanzahl begrenzt ist, ersuchen wir um rechtzeitige Anmeldung.