Jour fixe Tirol

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Gut Ding braucht Weile – jetzt ist es soweit!

Wir freuen uns sehr, Euch herzlich zum Neustart der Jour Fixe-Veranstaltungen 2025 in Tirol einzuladen.

Mit dem Jour Fixe möchten wir einen inspirierenden Ort für Begegnung, Austausch und Diskussion schaffen. Als Veranstaltungsort haben wir den Cubus vor dem Landestheater in Innsbruck gewählt – ein Ort, der Raum für kreativen Dialog bietet und uns einlädt, Gemeinschaft zu erleben.

Diese Abende stehen ganz im Zeichen des Zusammenkommens mit KollegInnen aus der Tiroler KIP-TherapeutInnenschaft. Unser Ziel ist es, eine Plattform zu schaffen, auf der neue Ideen entstehen und wachsen können.

Im ersten Halbjahr dürfen wir folgende Referentinnen ankündigen:

Donnerstag, 13. März 2025, 19:00
Drⁱⁿ phil. Maria Teresa Diez Grieser
Vortrag: Die Architektur des Mentalisierungsraumes

Freitag, 25. April 2025, 19:00
Drⁱⁿ phil. Ingrid Reichmann
Vortrag: Beziehung als therapeutisches Agens
Mit anschließendem Austausch über den psychotherapeutischen Beruf als BeziehungsarbeiterIn.

Mittwoch, 2. Juli 2025, 19:00
Magª Angelika Märk
Vortrag: „Jeder Mensch ist ein Künstler“ – Joseph Beuys und die Bearbeitung der Bilder in der KIP

Beuys wollte bewusst machen, dass jeder Mensch eine schöpferische Kraft besitzt, die das Denken begründet. In der KIP wirken Malen und Bildbearbeitung, indem unbewusste und vorbewusste Inhalte symbolisiert werden, die in der Nachbearbeitung genutzt werden können.

Veranstaltungsort:
Cubus, Rennweg 4, 6020 Innsbruck
(Kulturzentrum vor dem Landestheater)
Google Maps-Link: https://maps.app.goo.gl/3GJqnBwH69jCXP3XA

Im Herbst 2025 sind zwei weitere Jour Fixes geplant. Die genauen Termine geben wir im Juni bekannt.
Wir freuen uns auf inspirierende Abende mit Euch!

Mit lieben Grüßen und bis bald,
Euer Tiroler Jour Fixe Team
Jens Danner, Alexander Haggag, Ulrich Schnizer & Sara Zigner

P.S.: Dialog funktioniert besser, wenn es auch ein Angebot für das leibliche Wohl gibt. Daher wäre eine unverbindliche Anmeldung wünschenswert, damit wir besser planen können. Bitte meldet Euch unter: kip-jourfixe@gmx.at, öffnet neues Fenster