21. Internationales Seminar für Autogene Psychotherapie und Hypnosepsychotherapie

4. - 7. März 2015
Veranstaltungsort
Konferenzzentrum Virgil
Salzburg

Fachliche Leitung: Michael Harrer, Wolfgang Oswald
Organisation: Geschäftsstelle der ÖGATAP
Fachlicher Beirat: Barbara Mikulas, Eva Pollani

Frühjahr Salzburg 2015

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir bleiben mit unserem Seminar für Hypnosepsychotherapie und Autogene Psychotherapie in Salzburg und gastieren diesmal im Seminarzentrum St. Virgil.

Referenten aus Österreich, Deutschland und Israel bieten Seminare an, sowohl für die Kandidatinnen und Kandidaten der psychotherapeutischen Ausbildung als auch für graduierte Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten aller Richtungen – wobei für die Graduiertenseminare Grundkenntnisse in Hypnosepsychotherapie erforderlichen sind. Wir bieten Ihnen diesmal wieder vier Anwendungsseminare zur Auswahl an, die sehr unterschiedliche Anwendungsgebiete der Hypnosepsychotherapie abdecken. Für die graduierten Kolleginnen und Kollegen bieten wir drei Seminare an, die von Traumabehandlung, Achtsamkeit & Trance bis zur Behandlung von chronischem Schmerz gehen. Für interessierte Kandidatinnen und Kandidaten des Propädeutikums gibt es ein Einführungsseminar in Hypnosepsychotherapie. Ein Vortrag, Fallvorstellungen und Supervisionsseminare runden das Programm in bewährter Weise ab.

Wichtiger Hinweise: es gibt in St. Virgil nicht ausreichend Zimmer für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Allerdings gibt es in Salzburg Stadt ausreichend Quartiere in allen Preiskategorien. Die Anreise zu St. Virgil innerhalb von Salzburg ist am einfachsten mit dem Auto, daher legen wir Ihnen nahe, gegebenenfalls Fahrgemeinschaften zu bilden. Diese können nicht von der ÖGATAP organisiert werden. Sehr gerne kümmern wir uns um ein gemeinsames Zusammenkommen am Freitagabend des Winterseminares – halten Sie Ausschau nach den entsprechenden Ankündigungen vor Ort in St. Virgil.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen in Salzburg 2015!

Michael Harrer, Barbara Mikulas, Eva Pollani und Wolfgang Oswald

Dateityp: PDF-DokumentPDF Dateigröße: 609 KB