42. Internationales Seminar für Katathym Imaginative Psychotherapie

29. Mai - 1. Juni 2019
Veranstaltungsort
Schloss Goldegg
5622 Goldegg

Fachliche Leitung: Barbara Burian-Langegger und Jadranka Dieter
Organisation: Geschäftsstelle der ÖGATAP, Nicole Lachmann-Diakos
Veranstalterin: Österreichische Gesellschaft für angewandte
Tiefenpsychologie und allgemeine Psychotherapie – ÖGATAP

Goldegg 2019

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!

Herzlich willkommen in Goldegg beim 42. Internationalen Seminar für KIP!

Das Jahr 2019 ist für die ÖGATAP ein besonderes Jahr.
Die Gesellschaft feiert ihr 50-jähriges Bestehen. Darüber hinaus gedenken wir Hanscarl Leuners, des Begründers der KIP, der am 8. 1. 2019 seinen 100. Geburtstag feiern würde. Aus diesem Grund haben wir bei der Programmgestaltung des Goldegger Seminars im heurigen Jahr den Schwerpunkt auf die Entwicklung der KIP von ihren Anfängen bis heute gesetzt.

Sylvia Zwettler-Otte wird in ihrem Vortrag diese Entwicklung anhand der Fresken im Rittersaal des Schlosses als „Bilderbogen voller Spannungen“ zur Darstellung bringen.

In einer abendlichen Podiumsdiskussion werden Kolleginnen und Kollegen, die schon viele Jahre dabei sind, über ihre Erfahrungen berichten und viele Geschichten über die KIP, Hanscarl Leuner und die ÖGATAP erzählen.

Die Thematik von Entwicklung und Geschichte wird uns außerdem die ganze Zeit über in den unterschiedlichen Seminaren und sonstigen Konstellationen begleiten.

Wir freuen uns, Ihnen in diesem feierlichen Jahr ein so vielfältiges und spannendes Programm anbieten zu können und hoffen, dass auch für Sie etwas Interessantes dabei ist. Wir wünschen Ihnen im idyllischen Goldegg eine kollegiale und konstruktive Atmosphäre und laden Sie ein, mit uns zu diskutieren und zu feiern.

Mit herzlichen Grüßen!

Barbara Burian-Langegger und Jadranka Dieter

Dateityp: PDF-DokumentPDF Dateigröße: 265 KB