47. Internationales Seminar für Psychotherapie

28. September - 1. Oktober 2016
Veranstaltungsort
Zehnerhaus
Bad Radkersburg

Psychodynamisch denken – kreativ arbeiten

Fachliche Leitung: Ingrid Reichmann und Hermann Pötz
Organisationsteam: Clara Bretschneider, Manuela Ladstätter, Angela Schoklitsch,
Veranstalter: ÖGATAP

Bad Radkersburg 2016

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!

Psychodynamisches Denken versteht sich als ein Denken in die Tiefe. Das Einnehmen unterschiedlicher Perspektiven hält den Prozess offen, frei und in Schwebe. Das darin liegende kreative Potenzial findet seinen Ausdruck sowohl im psychotherapeutischen Alltag wie in der theoretischen Arbeit und der Forschung.
Dazu werden Sie im vorliegenden Programm eine Reihe von Vorträgen, Semi­naren und Workshops finden.
Hervorgehoben sei der Vortrag von Harald Meller, der in seinen Ausführungen der Bedeutung von Sprachsymbolik als Selbstausdruck nachspürt und Wege – mittels KIP – zur kreativen Bewältigung und Selbstwirksamkeit aufzeigen wird.
Ganz besonders dürfen wir uns auf den zweiten Vortrag von Heidi Möller und Christian Sell freuen. Sie werden die Ergebnisse der mehrjährigen ÖGATAP-Studie über die Wirksamkeit unserer Methoden präsentieren. Die Ergebnisse und Schlussfolgerungen können Impulse für weitere Forschungstätigkeiten geben. Im anschließenden Workshop besteht dann auch die Möglichkeit das eigene kreative Potenzial bezüglich wissenschaftlich-reflektierender Praxis bzw. praxisnaher Forschung zu entwickeln.

Wir freuen uns für Ihr Interesse und Ihre engagierte Teilnahme!

Ingrid Reichmann & Hermann Pötz

Dateityp: PDF-DokumentPDF Dateigröße: 357 KB
Dateityp: PDF-DokumentPDF Dateigröße: 426 KB